atelier alte alleeHooffArchitekten

Dirk Hooff | Architekt Dipl. Ing.

Der Diplomingenieur und Architekt Dirk Hooff leitet das vor 10 Jahren gegründete Architekturbüro HOOFFARCHITEKTEN.

Das Büro ist spezialisiert auf die Bereiche Wohnungsbau, Neubau und Sanierung, der Rekonstruktion denkmalgeschützter Gebäude, und der Gesamtplanung exklusiver Wohnbauten im In- und Ausland. Durch die Zusatzqualifikation zum TÜV – Sachverständigen für Immobilienwertermittlung und Bauschäden wurde sein Tätigkeitsbereich erweitert.

Nach vielen Jahren der Vortragstätigkeit gründete Dirk Hooff gemeinsam mit German Reng 2010 die Firma „HOOFF & RENG EDUTAINMENT“. Das Format „Wissen Präsentieren“ vermittelt Fachthemen in anschaulichen, spannenden und unterhaltsamen Vorträgen. Neben seiner Vortrags- und Bautätigkeit ist der Architekt auch regelmäßig weltweit auf Exkursionen unterwegs, um seiner Leidenschaft, der Architekturgeschichte, sowie der Besichtigung aktueller Architektur, nachzukommen.

German Reng | Diplom-Kaufmann

www.grpc.de

Beruflich ist der Diplom-Kaufmann seit mehr als 12 Jahren in der Finanzbranche zuhause.

Nach Stationen bei einer deutschen Großbank und einer Schweizer Vermögensverwaltung ist er als Geschäftsführer einer Beratungsgesellschaft der Wertpapierbranche und den globalen Wirtschaftsthemen bis heute treu geblieben.

Gemeinsam mit Dirk Hooff gründete er im Jahr 2010 zudem die „HOOFF & RENG EDUTAINMENT“.
Das Format „Wissen – Präsentieren“ bereitet Fachthemen aus verschiedenen Berufszweigen interessant für Jedermann auf und vermittelt Wissen anschaulich in spannenden Vorträgen.